Samstag, 19. November 2011

Kitsch Kitsch Bang Bang!

Hello Folks,

nachdem mein Urlaub nun endgültig vorbei ist (steige in 6 Stunden in die Maschine zurück nach Perth) wirds auch mal wieder Zeit Euch zu unterhalten.
Wo fängt man da an?
Mit den Rollertouren über Bali die von Monsunregen begleitet wurden? den nicht vorhandenen Wellen? der verlorenen Kreditkarte? Meiner überwundenen Schnorchelangst? So vieles ist passiert und hat sich geändert.
[Obacht, kurzer melodramatischer Laudi ahead!]
Deswegen möchte ich mich erstmal bei allen Bedanken die ich wirklich sehr vermisse. Ich habe aber komischerweise nie Heimweh weil ich weiß, dass Ihr alle noch da sein werdet wenn ich mal wieder in die Hauptstadt der Herzen zurückkomme (Hat es eigentlich schon geschneit?)

So, jetzt aber.

Chapter 1: Bali.

Wie das letzte mal auch. Hervorragend. Das Wetter war überragend (außer wir hatten uns dazu entschieden eine Rollertour zu machen) aber es gab keine Wellen. Flaches Meer in Kuta Beach, des ist in etwa so wie wenn man in München keine Weißwurst mehr bekommen würd. Alle sind gefrustet. Es gab allerdings schnell Ablenkung in Form von neuen Freunden, Bintang und einem Pool. Nach 12 Tagen Kuta gings dann mal wieder nach

Chapter 2: Gili Air

Wieder mit dem verdammten Slowboat. Ich hatte es mir beim letzten mal geschworen nie wieder diese 12 Stunden Odysse auf mich zu nehmen. Da frägt sich der ein oder andere wohl warum ich wegen 12 Stunden rumheule aber 21 Stunden Busfahrt lustig finde. Die Antwort ist einfach: versucht es selbst! Ha! Wie auch immer, nach 12 Stunden waren wir wieder bei alten Freunden. Es ist erstaunlich, dass einen die Leute nach 3 Monaten noch immer mit Namen kennen obwohl da jeden Tag so viele Touris rumlaufen.
Es waren 6 sehr entspannte Tage, tolle Menschen, atemberaubende Sonnenauf (Wecker auf 4.45 a.m!) und -untergänge und ich habe meine Angst vorm Schnorcheln überwunden. Jeder der mich einigermaßen kennt, weiß, dass ich Fische nicht esse und sie auch ansonsten eher lieber im Aquarium sehe. Allerdings brauchts manchmal im Leben einen kleinen Schubser damit man das beste nicht verpasst. Diesen habe ich dankend erhalten und war im Laufe der nächsten Tage 8 mal schnorcheln und eins kann ich Euch sagen: Mit Schildkröten tauchen ist eines der besten Dinge die ich in meinem Leben getan habe. Aber da das Leben eines Jungen Menschen nicht nur aus kitschigen Sonnengschichten und schnorcheln besteht wurde auf

Chapter 3: Gili T(rawangan)

übergesetzt. Und Gili T ist die Partyinsel. Natürlich könnte ich jetzt die Geschichte meiner verlorenen Kreditkarte erzählen oder wie ich fast in eine Schlägerei geraten wäre...aber das wäre zu viel und eure Augen sind sicher auch schon müde vom vielen Lesen. Deswegen Long Story short: It was Awesome und ich freue mich schon auf Januar, da gehts nämlich wieder nach Indonesien. Schließlich gibt es auch noch Flores, Java, Timor etc. zu erkunden. Und Jetzt drückt mir die Daumen, dass mir Australien ein wenig gefälliger entgegen kommt als das letzte Mal.

und wer sich schon die ganze Zeit wundert warum ich die "Wir" anstatt "Ich" benutze darf dreimal raten, grinsen und sich für mich freuen.

So long...

P.S "The Rooms are all full, Brother"
      "The Rooms are awful? Perfect!"

Delfine gesehen und eine Woche rein vegetarisch gelebt!















No Photoshop!


4 Kommentare:

  1. uuuuuh!! grüße von felix, uwe und mir aus budapest :) hier is auch ähnlich schön

    AntwortenLöschen
  2. danke für deine nette interkontinental sms von zuletzt!ois easy,es ist ja noch nicht mal winter,in allen belangen ;o)
    schmeiss in pörf eine messagebottle ins meer...die lese ich dann bei meinem nächsten sansibar urlaub...werd meinen massai sagen,sie sollen sie suchen,finden und aufbewahren...die machen das!das geld kommt nun ultimativ noch diesen monat...ick schwööör alter!was gibts neues hier?? habe versäumt,rechtzeitig tickets für kasabian,on3 und justice(ende februar!9 zu besorgen.könnte rausgehen und leute anschreien,wie du so schön sagst...bin auf malle ein bisschen autodidaktisch auf klippen rumgeklettert und könnte glatt gefallen daran finden...komm mir du mal heim! ;</
    was macht der arabisch(islamische) frühling in der grössten halbmondrepublik der welt? wird nimmer lange dauern...
    und wegen evtl. anstehender exkursionen auf all die anderen indoinseln...
    ich träum ständig davon...auch wenn da warscheinlich nicht alles traumhaft sein wird.finger weg von der tourifalle komodo!an drachen host irgendwann so oder so dahoam :<O
    flores...politisch instabil und überbevölkert...wennst a hund bist,dann auf die molluken oder west-papua neuguinea...fast schon surreal schön sowohl land und wasser...aber eigentlich sollte da gar keiner hin,damits so bleibt...du machst des scho...vielleicht entdeckst ja a neue insel...zumindest für dich/euch...wie auch immer TAKE CARE!

    AntwortenLöschen
  3. blödsinn!
    timor ist böse und nicht flores....

    AntwortenLöschen
  4. du bist und bleibst ein toller typ.. :) danke für die worte und viel glück mit der frau.. :)

    AntwortenLöschen