Sonntag, 15. April 2012

Great Great Great (Ocean) Road!



Asien war gestern. Heute ist Australien. Diesmal nicht NT oder WA sondern VIC! Sprich dritter Versuch im dritten Staat.
Schon die ersten 24 Stunden bevor wir auf unseren Roadtrip sind waren so viel großartiger als bloody Perth oder Darwin. Melbourne kann was.
Darauf werde ich aber die nächsten Wochen noch zu sprechen kommen.
Jetzt erstmal Great Ocean Road. Als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme a la Autobahn gedacht hat sich diese Straße in das Unterbewusstsein eines jeden Australienreisenden genagelt.
Normalerweise bin ich ja nicht der Touriroutentyp aber gib mir einen Van, die Aussicht auf 5 Tage ohne Dusche und Nudeln mit Tomatensauce und ich bin dabei!
Jetzt könnt ich so dermaßen viel schreiben, dass am Ende wohl keine Buchstaben mehr im Alphabet vorhanden wären, deswegen hier die Stichpunksammlung (unter anderem weil wir keinen einzigen Cent für Campingplätze gezahlt haben und jeden Abend unglaublich geile Plätze hatten. Wer suchet, der findet. Rückfragen zwecklos.)
Route:
Melbourne-Geelong-Warrnambool-Johanna-Apollo Bay-Lorne-Anglesea-Torquay-Geelong-Melbourne -> 900 km für 100 $, Fuel Saving²
- Koalas sind immer noch fiese Viecher, wenn auch sehr flauschig
- Great Ocen Road ist übertrieben, man sollte sie Great Road of Views nennen.
- nach dem 300ten(gefühlt) Look out sinds halt doch nur noch Steine im Wasser.
- blue-winged Kookaburra <3
- 95$ für 10 min. Helikopter -> UNGLAUBLICH GEIL
- Ich könnt jeden Tag Nudeln mit Tomatensauce essen
- Kängaruhs sind so dermaßen faule Viecher
- Australian Football Radio is ziemlich unterhaltsam
- Ocean ist nur ein anderes Wort für saukalt
- G12 ist nach wie vor die beste Cam, 600 Bilder und immer noch Akku.




btw, dieser Blogeintrag hat mich nun zwei Wochen gekostet, also schätzt ihn.
Desweiteren bin ich schon zwei Wochen in Melbourne und die nächsten Neuigkeiten (die für mich ja bereits Vergangenheit sind) sind wirklich überraschend....vielleicht auch nicht...


So long...





























1 Kommentar:

  1. überraschende neuigkeiten? du wirst vater??

    ;)

    bild mit mensch auf auto und sonne.... traum!

    AntwortenLöschen