Freitag, 27. Dezember 2013

Nordsee, Ostsee, Südsee, Westsee.


Es gibt in China unzählige Westseen, aber nur einer kann der beste sein! Und das wäre dann wohl der Originale in Hangzhou (ich hatte ein kleines Dorf mit See im Kopf, stellt sich heraus, dass in der Metrolpolregion dann doch wieder 20 Millionen Menschen wohnen und in Hangzhou selbst lustige 8 Millionen. Sprich London) 

Von Beijing war es ein lächerlicher 16 Stunden Trip mit dem Zug. Schön (un)gemütlich im Hard Sleeper Abteil durch die Nacht gefahren und nach dem 35ten mal wenn der Nachbar ins Taschentuch rotzt interessiert es halt dann auch niemand mehr. In Hangzhou zum Hostel und ach wie nett, ein kleines Zimmerchen unterm Dach, mit guter Heizung und gemütlichen Bett. Die etwas befremdliche Toilette (rundherum verglast) fiel dann auch nicht wirklich ins Gewicht. Schon eher eigenartig ist es komplett alleine in einem Hostel zu sein. Für 4 Nächte waren wir die einzigen Gäste und haben dann Weihnachten auch mit uns selbst und auf Skype gefeiert. Das komplett vegetarische 5-Gänge Menü kann man auf dem letzten Bild sehen. Uuuunglaublich lecker.

Ansonsten freut es mich auch sehr, dass wir unerwartet in eine TCM Apotheke gestolpert sind. Was da drin abgeht ist eine Michung aus Harry Potter und Herzblatt. Abgefahren und angeblich muss man auch 7 Jahre studieren bevor man dort diverse Kräuter vermischen darf.

Hangzhou war gut, ich freu mich aber auf traditionelle Weihnachten nächstes Jahr!

So long...

Next Stop: Huang Shan (und wenn ich davor gewusst hätte was mich hier erwartet, wäre ich nicht hergekommen) 















die deutschen sind überall


Wandschrank Billy mal anders



Finde die Krabbe


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen