Sonntag, 8. Dezember 2013

Katze.

Reisen bedeutet ja auch immer neues auszuprobieren. Als ich im Juli 2011 von München los bin gab es einige Dinge die ich nicht so recht verstanden habe, Warum essen Menschen Tofu wenns doch Gelbwurst gibt? Warum wollen Menschen schnorcheln und tauchen wo doch jeder weiß, dass Fische gefährlich sind? Was ist der Unterschied zwischen Hinduismus und Buddhismus? und eben auch Warum mögen Menschen Katzen?

Katzen und ich waren von jeher eine tragische Geschichte. Erst war ich auf die Biester allergisch und dann mochte ich sie nicht. Arrogante kleine Wannabe Hunde die nur kommen wenns sie was wollen und wenn sie was nicht wollen zerkratzen sie einem das Gesicht. So zumindest meine Theorie.

Dann kam Port Chalmers und der Herbstag an dem sich diese schwarze Katze in mein Leben schlich.
Seit diesem Tag hat sie mich aufgeheitert, zum lachen gebracht, mich zu tode genervt (wer morgens um 4 in nen Puzzlekarton pinkelt muss einen an der Waffel haben) und viel Zeit mit mir verbracht (wohl mehr als irgendwer sonst in Neuseeland) Kurz gesagt, meine beste Freundin. Und auch wenn ich heilfroh bin endlich diesen uuuunglaublich langweiligen Ort verlassen zu können, werde ich sicher ein bisschen Pipi in den Augen haben wenn ich sie heute das letzte mal streichel und sie mich mit ihren riesigen Augen anstarrt und nicht genau weiß, dass dies das letzte mal sein wird. Pfiad di Katze.

(An dieser Stelle, sie war davor eine streunende Katze und unsere Nachmieterin, eine wirklich nette ältere Dame, freut sich schon sehr die Katze zu "übernehmen")

Next stop: Twizel.

So long...



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen