Donnerstag, 19. Dezember 2013

Zwiesel//Twizel

Und dann frägt der mich um 3 Uhr morgens auf meinem 3ten Flug an diesem Tag ob ich nicht doch den Haferschleim mit Schrimps und Krabbenfleisch haben will... aber dazu später mehr, erstmal war es an der Zeit das Kapitel Neuseeland abzuschließen.

Man kann über Neuseeland zwei grundverschiedene Geschichten erzählen und am Ende kommt es eben darauf an ob man "nur" für eine Reise dort hinfährt oder ein Jahr dort lebt. Für ersteres gibt es wohl nur eine handvoll Länder die bei dem Angebot an Möglichkeiten mithalten kann. Für zweiteres ist es die Mischung aus unterschweillgen Rassismus, Cliquengehabe und dem fehlen an Dolce Vita die mich dann doch ein wenig enttäuscht hat. Aber was solls, ich würde diese Erfahrung nicht missen wollen, ich hab nämlich auch viel in Neuseeland über mich gelernt.

Jetzt allerdings war es an der Zeit noch einmal die schöne Seite Neuseelands zu genießen. 3 Stunden nachdem wir Port Chalmers verlassen haben, haben wir die Tür zu unserem Bach (neuseeländisch für Ferienhaus) aufgesperrt uns wie bolle auf die nächsten Tage gefreut. Twizel liegt in unmittelbarer nähe zu Mt. Cook (höchster Berg Neuseelands) und ist umgeben von einer Kulisse die es aber auch in jeden Lord of the Rings Film geschafft hat. McKenzie District strotz nur so vor Schönheit. Die Seen sind dank diverser Minerale der umliegenden Gletscher unrealistisch blau, die Berge noch leicht angezuckert vom vergangenen Winter und die Lupins stehen in voller Pracht am Strassenrand. hach.

Eine Woche mit Freunden, Wanderungen, comfort Food, jeder Menge Bier und einem Abschiedsfeuerwerk. Da fiel es dann sogar mir schwer die Tür zuzusperren.

3 Stunden mit dem Auto nach Christchurch, 2 Stunden am Flughafen warten, 1 Stunde Flug nach Auckland, dort wieder 2 Stunden warten, knappe 3 Stunden nach Sydney (Sighseeing aus dem, Flugzeug, Sydney Opernhaus: check) dort wieder 2 Stunden warten und dann 11 Stunden nach Beijing...und eben kurz vor 3 Uhr morgen an diesem Tag will der mir tatsächlich Haferschleim mit Schrimps und Krabbenfleisch andrehen... ach China, wir werden so viel Spaß zusammen haben. Endlich wieder Supertramp.

So long...











   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen