Donnerstag, 29. September 2011

Love it or hate it.

Vang Vieng. Die letzten knapp 3 Monate habe ich unendlich viele Reisende mit Tubing T-Shirts gesehen. Mit den meisten hätte und hab ich nicht geredet weil unsymphatisch. Dann allerdings habe ich eine handvoll Leute getroffen die mir Tubing erklärt haben und schlussendlich hab ich mich auch dazu hinreißen lassen. Stell Dir vor Du stehst bei 34 Grad (Sonne!) in einer Bergkulisse ähnlich unserer bayrischen Berge, auf der Anlage läuft gerade Gui Boratto und Du öffnest Dein erstes Bier mit Blick auf einen wunderschönen Fluss. Nach der ersten Bar schmeisst man sich dann in einen Traktorreifen und paddelt zur nächsten Bar (Fließgeschwindigkeit des Flusses: Isar bei Hochwasser!) Jede Bar ist ein neuer Spielplatz für Erwachsene, Sprungbretter, Schaukeln, Mud Volleyballfelder, Swings, RIESENSWINGS und am Ende natürlich die Slide of Death. Hat den Namen nicht ganz zu unrecht. Einige sind hier bereits gestorben.... nichts desto trotz haben es fünf Jungs unserer Truppe ausprobiert. Ich natürlich auch und god damn, einmal und nie wieder. Man brettert also eine wirklich steile Rutsche hinunter die am Ende einen dermaßenen Kick hat, dass es einen locker 5-6 Meter durch die Luft schießt und man schlussendlich relativ unsanft auf dem Wasser landet. Größte Herausforderung: Schnell auftauchen, umschauen und zum Ufer paddeln.
Alles in allem, Tubing: geile Scheiße! Man sollte nur darauf achten nicht zu betrunken zu sein, es sind dieses Jahr bereits 18 Leute gestorben, deswegen hatten wir die goldene ein Drink-ein Wasser-Regel und unsere komplette Gruppe von 15 Leuten hat meinen Geburtstag überlebt.
Man kann in Vang Vieng allerdings noch viel mehr machen: Caving, Climbing, Biking, Hiking, Kayaking, etc.pp.Wir waren noch bei den Caves, der blauen Lagune und Kayaken. Also wenn Ihr mal in der nähe sein solltet: anschauen!

Dann eine weitere Minivan Lovestory. Nachdem ein paar abreisen mussten waren wir nur noch 7 Leute und hatten die schlaue Idee einen Minivan zu mieten. In unseren Köpfen: Klimanlage, weder zu kalt noch zu warm, Musik die wir mögen, viel Platz... hat alles nicht geklappt und es waren knapp 7 Stunden gehüpfe und geholper bis Luang Prabang. Allerdings entschädigte die Aussicht.
Heute waren wir dann noch beim Kuang-Si Wasserfall und als ich dort oben saß, genüsslich in mein Chicken Baguette gebissen hab und eine Zigarette geraucht hab, hatte ich ein bisschen Mitleid mit Euch allen, die ihr wohl gerade im Büro sitzt und bei 16 Grad in den bayrischen Himmel kuckt ;))
Die Bestrafung kam prompt: Blutegel! Ich, ganz Held der Natur, hab diese natürlich sofort abgezogen was zu einer ganz netten Wunde führte und als ich dann noch eine Esstellergroße Spinne entdeckt hab, wär ich auch gern ins Büro geflüchtet... Ok, das war gelogen, aber eindrucksvoll sind diese Tierchen schon. Die Locals nennen sie Elephant Spiders.

Ich geh dann mal Käsekuchen essen und schicke mind. 12 der vorherrschenden 35 Grad nach München!

So long...














3 Kommentare:

  1. Hola, das klingt alles so wunderschön. Und Die Wärme ist hier angekommen. Danke auch! Dass du dich in Todesgefahr begeben hast... Zeigefinger! Oh oh oh! An deinem Geburtstag hab ich feste an dich gedacht. Natürlich wäre ich böse, wenn du es an meinem nicht getan hast ;) Ich grüß die bayerischen Berge und die Wiesn von dir!

    AntwortenLöschen
  2. aaaauuuu!!! also die blutegel machen ja echt fiese sachen!!! hier is es übrigens wärmer als nur 16°C meister ;) altweibersommer vom allerfeinsten und das schon lange.
    also: hier is es "auch schön"... grml
    wie gesagt, hoffe ich du hast beim tubing die finger von der "happy karte" gelassen ;)

    schon krass egtl, dass schon wieder ein viertel jahr um is. ehe man sich versieht, wirst du wieder hier sein und uns lang- und kurzweilen ^^

    AntwortenLöschen
  3. läuft bub..klingt spannend...dann hattest ja nen feinen bday...also dann auf bald und aupassen..bluegel und so.. :) cheers

    AntwortenLöschen