Sonntag, 4. September 2011

Sihanoukville - Battambang

Ich mag Kinder. wirklich. Vorallem wenn es sich um 3 Jahre alte asiatische Mädchen handelt die sich tiefschlafend an deine Finger klammern und zufrieden glucksen. Toller Moment. Die restlichen 13 Stunden Busfahrt waren mehr so: AirCon bei 13 Grad, Kambodschanische Karaoke Musik in einer Lautstärke, dass nicht mal meine WESC dagegen ankamen, undichte Fenster (herrlich in der Regenzeit) und nichts zu Essen. Ich weiß, meine Reisen klingen meist nicht so erfreulich, ich sitz trotzdem immer mit einem riesen grinsen im Bus/Van/Boot/Flugzeug weil man nur kurz aus dem Fenster schaut und jedes mal wieder ins staunen kommt. Asien, ich mag dich.
Nachdem ich in Battambang angekommen war hat mich Kim (der beste TUKTUK Fahrer der Welt) zu einem sehr guten Hostel gebracht (2$/Nacht). Ich: sofort ins Bett. Der nächste Tag lässt sich leider nur in Stichpunkten zusammen fassen weil so viel schreiben kann ich gar nicht wie es geil war.
Stadtrundfahrt inkl. Architektur und Monumente, Bamboobahn, unglaublich entzückende Kinder, pinke Dragonfruit, Swingbridge, Tempel (150 Jahre älter Angkor), Mittagsschläfchen in der Hängematte, riesige Fledermäuse, Weingut (pfui deife #Rotwein), Reisfelder, Killing Caves, Bat Cave (unserer Fahrer hatte von einer MILLIARDE Fledermäusen gesprochen die pünktlich um 17.40 starten, da hab ich ihn belächlelt und auf vielleicht 1000 Fledermäuse gehofft. God damn, es waren eine Milliarde Fledermäuse, unvorstellbar. Ein Video kommt sobald ich mal eine schneller Internvetverbindung hab) dazwischen immer wieder bei Straßenständen angehalten und lustiges Obst gegessen. nach 10 Stunden TUKTUK sind wir dann ins Hostel gefallen und bei einem gemütlichen Anchor den Tag ausklingen lassen... wär ein schönes Ende. Allerdings sind wir noch ein bisschen unterwegs gewesen, erst im Riverside Balcony. Ein wunderschöner Holzbalkon bei dem man leicht denken könnte man sitzt mitten im Dschungel und danach auf eine Local Party. Der Kambodschaner versteht unter tanzen was komplett anderes. Selten so viel Spaß auf einer "Party" gehabt. Einer der perfektesten Tage bis jetzt was nicht zuletzt an Kim lag. Kim, der Gott der Schotterpisten, Meister des TUKTUK fahrens, König der schlechten Witze und überhaupt. Super Kerl.
So Long...

P.S. In Kambodscha wird alles gegessen. Schlangen, Frösche, Ratten, Spinnen, Käfer, Innerein und Fledermäuse. und für alles gilt "Taste like chicken" außer die Fledermäuse, die sollen besser sein.
Wer in jemals in Kambodscha ist, auf nach Battambang, Kontakt zu Kim aufnehmen (Kim_chhaya@yahoo.com) und ab dafür!










2 Kommentare: