Mittwoch, 21. September 2011

Wasser- und Bierfälle

Pakse:

zweitgrößte Stadt in Laos mit ca. 90.000 Einwohnern. verschlafen. klein. und um 23 Uhr macht hier alles per Gesetz zu.Glücklicherweise konnte ich ein paar Wiesnbegeisterte finden und pünktlich um 17 Uhr (12 Uhr bayrischer Zeit) das erste Bier mit den feierlichen Worten O`zapft is öffnen. Hat zwar keiner verstanden, macht aber auch nichts. Bier ist eine internationale Sprache.
Nach einem durchaus gelungenen Wiesnauftakt sind wir dann am nächsten Tag mit 4 Rollern Richtung Bolaven Plateau (Hochebene auf 1200 Metern) gefahren um mal wieder Wasserfälle zu kucken. Wieder einmal schlammige, rutschige Wege und Unterarm dicke Spinnweben durch die man sich kämpfen muss.
Der erste Wasserfall namens Tad Champee so mittel beeindruckend, allerdings war der Zustieg durchaus interessant. Tad Fane hingegen, god damn, genial. Ein 120 Meter hoher Wasserfall der einfach aus dem nichts kommt (siehe Bilder) umgeben von Dschungel, Dschungel und nochmals Dschungel ist es mir ein Rätsel wie der jemals entdeckt wurde.

Am selben Abend gings dann via VIP Sleeper Bus in die Hauptstadt Laos. Vientiane. Wer den Blog aufmerksam verfolgt rechnet sicher gleich mit einer haarsträubenden Busgeschichte... allerdings muss ich da enttäuschen. Es war der Himmel. Gemütlich, wohl temperiert, es wurden Wasser und Blueberry Cakes gereicht und somit stand dem 11 Stunden Schlafmarathon nichts im wege. Herrlich.
Man könnte vermuten, dass es in der Hauptstadt eines Landes viel zu erleben gibt. Leider nein. Deswegen haben wir uns die Zeit mit All you can eat Pizza, Indischen Essenund Rotis vertrieben. Ein kleiner Ausritt mit den Rollern war dann aber doch noch drin. Friendship Bridge. Dort könnte man nach Thailand fahren, klingt unspannend, war es auch. Deswegen geht es morgen weiter nacht Vang Vieng. Klettern, Kajaken und nicht zuletzt meinen Geburtstag beim Tuben feiern.

So long...

P.S. Bowling ist hier Volkssport!













 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen