Donnerstag, 21. Juni 2012

Erdbeeren//Erdbeben//Erleben

Servus miteinander,

lange nicht gehört, wa?

1. Erdbeeren, gibts hier (grad) gar keine und wenn dann würd ich gar nicht wissen wollen was sie einem dafür abknöpfen, aber das Wort hat perfekt in den Titel gepasst.

2. Erdbeben, gibts hier! Ich dachte um ehrlich zu sein, dass des mehr so eine Neuseeland und Asiengeschichte ist, allerdings hat hier am Dienstagabend die Erde gebebt. Damit schon mein zweites Erdbeben und mit 5.4 auch gar nicht mal so klein. Schon komisch wenn man im 9ten Stock sitzt und sich plötzlich wundert warum man sich wie 2 Promille fühlt obwohl man gemütlich an seinem Tee schlürft.

3. Erleben! Während sich der Rest des Landes gemütlich einen eingeschenkt hat (Queens Birthday) sind wir nach Dandenong (einfach mal laut aussprechen, macht Spaß) gefahren. Im Nebel die Stadt verlassen und während des unglaublichen Aufsteigs von sage und schreibe ca. 300 HM hat sich der Nebel gelichtet und die Sonne hat sich breit gemacht. Herrlich. Vor allem weil wir dem schlauen Rat einer Anwohnerin gefolgt sind und nicht die Touri Route der 1000 Stufen gelaufen sind. Die sind wir dann zum Rückweg runter und das ist wirklich nicht toll. Den Tag haben wir dann standesgemäß mit Cafe, Schokolade und Fleischkuchen (Meatpie zu übersetzen bringts halt wirklich nicht)  ausklingen lassen. und jetzt BILDER!

So long...

P.S in 6 Monaten ist ja schon fast wieder Weihnachten und ich definitiv daheim, hui!











2 Kommentare:

  1. never avoid to go into the woid...
    kriegst du was von der Euro mit? Am Donnerstag die Mutter aller Schlachten.Wenn wir verlieren,dann schmeiss ich meine Pulle so fest auf den Boden,dass sie bei dir wieder rauskommt.Also forcegsicht!Es wird eine Maxlrainerflasche sein.August ist jetzt schon... EM bedingt fast überall ausverkauft...
    Dickes Bussi auf den Känguruhbeutel

    AntwortenLöschen
  2. Sehr geehrter Herr Edwald,

    bitte nehmen sie abstand von der zerstoerung jeglicher wiederverwertbarer gueter. mit freundlichen gruessen ihr regenwald.org, oarg ist uebrigens auch die tatsache, dass ich noch kein einziges(!) spiel gesehen hab. aber am freitag gibts kein halten. da werd ich um 3.45 ausm bett "huepfen", mich fertig machen, ins casino gehen (einer der wenigen orte wo ausgewaehlte spiele gezeigt werden) und dann gemuetlich bei ner $6 Coke das spiel kucken um danach in die arbeit zu gehen. nach der Arbeit geh ich dann auf mein erstes Footie (erklaerung erfolgt in einem der naechsten blogeintraege) spiel, dit kann was werden... in diesem sinne Forza Germania.

    AntwortenLöschen