Montag, 3. Februar 2014

Ambivalent Thailand

[Ich hatte ganz vergessen meinen Laos Blogeintrag zu teilen, nur falls sich jemand wundert was zwischen China und Thailand passiert ist, klick]


Irgendwie schafft man es nicht, nicht irgendwann nach Thailand zu müssen wenn man in Asien ist. Aber es gibt schlimmere Orte um ein paar Wochen rumzuhängen. Unser Hauptziel in Thailand: Visa für Indien & relaxen. 

Das Visa kann man in Chiang Mai beantragen, dauert 6 Werktage und wenn man mal die Botschaft (mehr ein Reihenhaus) gefunden hat und dem unglaublich unfreundlichen Stasi Botschafter alle Fragen beantwortet hat (Kein Spaß, 30 minütiges Kreuzverhör mit einem Schnauzbart der ein kleines Machtproblem hat) kann man auch schon fast ins gelobte Land.

Und warum eigentlich relaxen? China war anstrengend und überhaupt befinde ich mich derzeit in einem Status den der Engländer als Road Fatigue beschreiben würde. Es fühlt sich so an als ob ich lang genug unterwegs wär. Zeit zum heim kommen und irgendwann im April ist es auch soweit. Davor freue ich mich (ok, freuen ist in diesem Zusammenhang vllt. der falsche Begriff, aber es fühlt sich richtig an diesen Trip mit Indien & Nepal zu beenden) auf die letzten beiden Abenteuer. Vorallem nach Thailand. 

Das Problem an Thailand ist, es ist zu einfach. Deswegen befinden sich hier gefühlte 8 Trillionen Europäer, hauptsächlich Hippie-Franzosen. Die letzten male war ich ja immer in der Nebensaison hier und es hat mir sehr gut gefallen. In der Hauptsaison? Zu viel, von allem. Selbst der kleine verschlafene Ort Pai verkommt zu einem Hippie-Yoga-Kombucha-Rasta-Ghetto. Zum kotzen, aber da wir ein wenig außerhalb (Pai Chao Kha, wunderbarstes Guesthouse) gewohnt haben ging Pai immer noch klar. Chiang Mai hingegen würde ich nie wieder in der Hauptsaison besuchen. Das lustigste ist aber immer noch, dass der Norden Thailands als „nicht so touristisch“gilt, deswegen versteh ich noch viel weniger warum Leute ernsthaft auf die Inseln im Süden wollen. Fliegts doch einfach nach Spanien oder schaut auch gscheide Strände in Indonesien an. 

Zitat: "...anyone who talks about challenging their cultural assumptions and then goes to Thailand is clearly talking out of their arse." Are you experienced - William Sutcliffe 

So long… Indien, bring it on!





Ich nominier Dich!







unglückliche Elefanten in Chiang Rai


still: yummy

Pai


Chinese New Year





Fireshow, die 1000ste






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen