Mittwoch, 29. Januar 2014

Laos, Laos, Laos.


Von Jinghong waren es 7 Stunden nach Luang Namtha, eine sehr günstige (8 Euro) und panoramareiche fahrt! Aber warum waren wir eigentlich auf dem Weg nach Laos wo wir doch eigentlich nach Indien wollen. Kann sich noch jemand an China Eastern und deren Inkompetenz erinnern? Genau. Deswegen mussten wir eben von China nach Thailand über Land. Das ist in etwa genauso teuer wie der 1 ½ Stunden Flug, dauert allerdings auch circa ne Woche.

Ich fands eigentlich ganz gut. So konnten wir zumindest nochmal nach Laos. Nach Indonesien vielleicht mein Lieblingsland #2 in Süd-Ost-Asien. Alles, aber auch wirklich alles ist grün in Laos. Das war nach China (Hab ich eigentlich jemals die Wall-E  Referenz in diesem Zusammenhang benutzt?) mehr als dringend nötig.
 
Der Laote an sich ist dann ziemlich schüchtern (zu Anfang) und brutal langsam. Das ist allerdings keineswegs nervig, weil man meist eh nichts zu tun hat und es egal ist wie lange es dauert etwas zu erledigen. Im Gegenzug zum rumgewarte bekommt man dann so viel Freundlichkeit entgegengebracht wie wohl nirgendwo anders. Nachdem ich ja bereits in 2011 hier war und das meiste gesehen hab, war es mir gerade recht, dass der Bus von China direkt nach Luang Namtha gefahren ist. Da war ich davor nämlich noch nicht. Luang Namtha ist ein kleiner, verschlafener Ort umgeben von unzähligen Dörfern die von verschiedenen Stämmen besiedelt sind. Also rauf auf den Roller und entdecken. Blöderweise trau ich mich immer nicht so recht in einem Dorf aufzutauchen, meine Kamera zu zücken und drauf zu halten. Ich hätt auch keinen Bock wenn ständig irgendwelche Ausländer in meinem Wohnzimmer stehen würden und Bilder machen.

So long…

Next stop: Chiang Rai / Chiang Mai / Pai  








Asphaltschneider vs. Bamboo Bridge. Was ein Spaß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen