Montag, 24. Februar 2014

Jodhpur

Jodhpur

Udaipur -> Jodhpur. 9 Stunden in einem semi-guten Auto. Dafür gabs das Kumbhalgarh Fort. Ansonsten war es mehr ein Fahrt durch den Zoo was auch lustig war. Ich bewundere indische Autofahrer für Ihre stoische ruhe unter konstanter Hupenbenutzung. Hupen assoziere ich immer mit hochroten Köpfen und Geschimpfe. Nicht so in Indien.

Jodhpur war für mich nur der letzte Stop bevor ich endlich nach Varanasi durfte (der eigentliche grund für mich nach Indien zu kommen und glaub mir lieber Leser, das wird der beste Blogeintrag in like ever) und deswegen hab ich die Kamel/Jeep-Safari, Forts, blaue Häuser und alles andere nur so am Rande wahr genommen. Aber Jodhpur ist definitiv sehenswert!

Das war dann auch das Ende von "mal gemütlich in Indien rumbummeln" Jodhpur wurde stilecht mit einer 26 Stunden Zugfahrt beendet. Inklusive Militär, saublöden Indern und hervorragenden Chai, dazu später mehr.

Next stop: Varanasi a.k.a warum ich mein Lieblings T-Shirt ankotzen musste.
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen