Dienstag, 18. Oktober 2011

104 Tage Asien und ich sage...

...Khop Kun Krap, Terima Kasih, Awkun Tom Tom, Khop Chai Lai Lai und Cảm ơn.

München-Abu Dhabi-Bangkok-Chiang Mai-Bangkok-Krabi-Tonsai/Railay-Ko Phi Phi-Phuket-Denpasar-Kuta-Uluwatu-Gili Air-Gili Trawangan-Kuta-Kuala Lumpur-Phnom Penh-Sihaounkville-Battambang-Siem Reap-Kratie-Banlung-Don Det-Pakse-Vientiane-Vang Vieng-Luang Prabang-Chiang Mai-Pai-Bangkok-Saigon und heute geht es nach Darwin und somit ist mein Asientrip vorbei. Was habe ich gelernt? Manchmal kommt man mit einem Lächeln weiter als mit Geld, die Leute sind zwar arm aber reicher als die meisten Leute daheim, wenn es schnell gehen soll, gehe langsam und am wichtigsten: BENUTZE DIE HUPE! SüdostAsien war der Hammer, ich habe so viele unglaublich tolle Menschen getroffen, kennen gelernt, Geschichten gehört, Sachen gegessen von denen ich nicht mal wusste, dass es sie gibt und was einem am Anfang etwas strange vorkommt wird nach einiger Zeit ganz normal und man genießt es einfach nur hier zu sein.
104 Tage waren definitiv zu kurz und ich komme wieder, keine Frage!

Und hier noch mein ziemlich subjektiver Poll

Places to be:

1.Kuta Beach
2.Chiang Mai/Pai
3.Battambang


Food:

1.jegliches Curry
2.Papayasalat
3.Mie Goreng Ayam

Things to do:

1.Surfen
2.Bambootrain
3.Roller fahren und zwar überall

Things to avoid:

1.Bangkok
2.Bangkok
3.Bangkok

Spent time in

1.Busses: 77 hours
2.Trains: 47 hours
3.Airports: 39 hours
4.Planes: 27 hours

(gosh, knappe 8 Tage mit aus dem Fenster kucken verbracht...)

Ich könnte hier noch Stunden weiter schreiben, aber da wartet ein Flugzeug auf mich.
Next Stop: Darwin/NT/Australia und ich befürchte, dass ich kein Bier mehr trinken kann und das rauchen aufgeben muss, viel zu teuer in Down Under.

So long...

P.S Auch mal ein Danke an alle die mich (meist unterbewusst) dazu animiert haben diese Reise zu starten!


2 Kommentare:

  1. Stefan Squashballchaaamp19. Oktober 2011 um 00:30

    Klingt gut, weiter soooooo :).

    AntwortenLöschen
  2. Großes Kino! :)

    Es bleibt anders. Deine Leserschaft treu.

    AntwortenLöschen