Sonntag, 9. Oktober 2011

Dolce far niente

Der eigentliche Plan war ja nach Hanoi zu fahren und dann mit dem Zug nach Ho Chi Minh um von dort nach Darwin zu fliegen... Ich bin allerdings wieder in Chiang Mai! Gründe hierfür: Tolle Menschen mit denen ich seit mehreren Wochen dermaßen viel Spaß habe und unendlich viele negative Geschichten über Vietnam. Und am Rande erwähnt gibt es für mich nach über 3 Monaten zwei Lieblingsplätze: Chiang Mai und Bali.

Nach einer dezenten 21 Stunden Busfahrt von Luang Prabang nach Chiang Mai sind wir auch gleich wieder in Julies Guesthouse, allerdings (und genau deshalb besuche ich die meisten Orte nur einmal) war nach 2 Nächten Umzug angesagt. Das Personal nicht mehr ganz so freundlich, der Koch hat anscheinend auch gewechselt und zum RotiMann/Cocktail TukTuk kann man auch so gehen... neue Location: S.K Guesthouse II inkl. Pool und Sonnenterrasse, kommt grad recht zur Trockenzeit.

Sonstige Aktivitäten der letzten Tage: Bouldern, Shopping, Essen, mehr Essen, Fußball mit Babyelefanten (Love it) und schlussendlich Jungle Flight!


Das alles macht mir unglaublich viel Spaß und gerade im Moment habe ich null Lust auf Australien. Da es sich aber um eine Weltreise handelt werde ich wohl (gesetzt dem Fall, dass ich überhaupt nach Bangkok komme, weil im Moment alles bauchhoch überflutet ist) am 14ten von Bangkok nach Ho Chi Minh fliegen, dort 4 Tage verweilen um dann weiter nach Darwin zu fliegen.

Rückblickend betrachtet waren meine bedenken vor der Abreise lächerlich, Asien ist freundlich, einfach und unglaublich beeindruckend. Wenn man nur einigermaßen offen und lächelnd durch die Länder läuft wird man nur auf nette Menschen treffen und ich vermisse jetzt schon viele Locals die mir tolle Dinge gezeigt/erzählt haben.





















2 Kommentare:

  1. den elefant hast du schon mitgenommen, oder??

    AntwortenLöschen
  2. freile, alles wohl verstaut. die air asia menschen kucken nur immer ein bisschen komisch weil der rüssel nicht in den rucksack passt...

    AntwortenLöschen