Mittwoch, 2. Mai 2012

I`ve got 99 problems but...

ne, eigentlich hab ich überhaupt gar keine Probleme und wenn handelt es sich um Luxusprobleme.
Luxusprobleme wie z.B keine Gummistiefel wenn es mal wieder den ganzen Tag regnet (bin ich vielleicht fälschlicherweise in der Trueman Show und eigentlich in England damit Ihr was zum lachen habt?), Muskelkater nachm Bouldern (3 durchaus gute Wände for free!) oder einfach zu viel Lemon Cheese Cake im Kühlschrank.

Ein Leben, ich sag`s Euch.
Es wird sogar noch besser weil in +- 24 Stunden eine kleine München-Banker-Reunion am anderen Ende der Welt stattfindet. Namen werden natürlich keiner verraten, aber der ein oder andere wird den Gast anhand der nächsten Blogbilder identifizieren können.

Ansonsten bin ich gerade ein bisschen faul/zu beschäftigt Bilder zu machen und das obwohl es diese Stadt wirklich verdient hat. Auf der anderen Seite sehe ich beruflich ziemlich viel von der Stadt und deswegen ein kleiner Melbourne Guide:

-CBD (Innenstadt): Bahnhofsviertelesk,allerdings verbergen die kleinen Gassen so manch Überraschung. Sei es unglaublich guter Pfefferminz Tee, ein Kaffee für das man anstehen muss (uuuunglaublich guter Kuchen) oder einfach nur eine nette Bar.

-Fitzroy/Colingwood: Glockenbach + abgefuckt - gute Bars = überbewertet. Dieser anhaltende 80er Jahrefilm auf den Straßen ist einfach zu viel Hipsterei für so einen kleinen Fleck Erde.

-Brunswick/Richmond/Footscray: Herrlich, wie die zweistelligen Bezirke in Wien, gutes&günstiges Essen, nette Menschen, Bars und eine überwältigende Anzahl an Second Hand Läden.

-St.Kilda: Jeder redet drüber, aber keiner versteht es...würde da der geneigte Telekommander sagen. Ich weiß wirklich nicht was die Leute an diesem Strandörtchen finden. Sieht alles ein bisschen aus wie die Reeperbahn (inkl. der Passanten) hat aber nicht annähernd so viel Charme. kurzum, Pinguine kucken gehen und schnell wieder nach Hause bevor Ihr bei Anbruch der Dunkelheit in eine Schlägerei geratet (mir nicht passiert)

-Chapel St./South Yarra: So ziemlich jeder Australier an der Ostküste kennt die Chapel St. DAS Shoppingmekka! Topshop, AA, General Pants, etc.pp. Konsum in so einem Ausmaß habe ich davor noch nie gesehen, aber eins ist klar, sobald ich reich bin werden hier die Boutiquen leer gekauft und wenn jemand 199$ über hat könnt ich mir gleich die wohl besten Schuhe der Welt kaufen.

So, des wars dann auch schon wieder Herrschaften!

So long...

P.S. Ja, man sieht unsere Wohnung in diesem Bild. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen