Montag, 22. August 2011

KL - der gelebte Gegensatz

Habe i de Ehre,

Schlammige Flussmündung heißt Kuala Lumpur wohl auf deutsch. Sagt zumindest der Wikipedia. Viel mehr ist es aber eine schlammige Wohnmündung. Hier stehen die Petronas Twin Towers und Luftlinie 100 Meter weiter würde man nicht mal einen Hund einsperren, so schäbig sind die Gebäude. Geruchstechnisch aber einwandfrei.
Ich habe meine 3 Tage hier so abwechlsungsreich verbracht wie es das Stadtbild ist. Erste Nacht: Minizimmer ohne Fenster (dafür ne Aircon bei der jedes Eisfach neidisch wird, danke übrigens für den Schnupfen, Drecksding) Zweite Nacht: 17ter Stock, 5 Sterne Hotel, Blick auf den KL Tower (Thanks Jess! Das Glück ist ein Vögelchen) und die folgende Nacht werde ich mal wieder am Flughafen schlafen, da mein Flieger um 06.45 nach Phnom Penh geht.
Die Tage hab ich damit verbracht mich durch diese Stadt zu kämpfen. Inklusive Longboard. Ein Spaß den ich nur bedingt empfehlen kann, diese Straßen sind.naja.äh. Lustig war es trotzdem. Das ein oder andere Mädchen hätte wohl einen dezenten Weinkrampf bekommen beim betreten des Pavillions. Eine Mall mit dem Ausmaß Kaufingerstr. + 2 x OEZ. In der Tokyoroad ist alles quietschbunt und ansonsten gibts von Gucci bis Topshop alles was Mann, bzw. Frau begehrt. Ich hab auch gscheid eingekauft: Ein Klinkenstecker, damit ich wieder auf der Rockbox Musik hören kann und eine Zahnbürste, geil wa?!

Alle wollen, dass ich persönlicher schreib, allerdings ist das gar nicht mal so einfach. 1. hier lesen doch ein paar Menschen mit (Danke für knapp 4000 Hits in 7 Wochen) und naja, man legt ja auch nicht sein Tagebuch an den Stachus 2. Würde ich mehr persönliches schreiben würde ich immer stundenlang vorm Laptop sitzen und im Endeffekt würdet Ihr Euch langweilen.
Deswegen kurze Laudenbach`sche Gefühlswelt:
Manchmal fehlen mir meine Freunde und die Berge, manchmal laufe ich grinsend durch die Straßen weils so unglaublich geil ist, manchmal regt mich die asiatische Kultur so dermaßen auf, dass ich laut scheiße schreien könnte, dann gefällt mir dieses wischiwaschi-wir-haben-keine-ahnung-gebens-aber-nicht-zu-Ding sehr gut, manchmal muss ich mich über mich selber ärgern weil ich entweder asiatisch bin (was meist damit endet, dass ich hinterher für irgendwas mehr Geld bezahlen muss als eigentlich notwendig) oder eben zu deutsch. Manchmal weiß ich auch grad überhaupt nicht was ich grad machen soll, manchmal sind meine Tage so voll, dass ich um halb 10 ins Bett gehe. Alles in allem lebe ich und das ist scheiße geil. So, genug Gefühlswelt. Bilder!

P.S Bali fehlt mir grad ungemein. Ich hab schon ernsthaft überlegt diese ganze Weltreise abzusagen und einfach auf Bali zubleiben...


















1 Kommentar: